Unser Urlaub in Sri Lanka

05. bis 25. Mai 2001

Wir flogen am 05. Mai 2001 vom Flughafen Frankfurt nonstop mit SriLankanAir nach Colombo in Sri Lanka. Vom 06.bis 12. Mai 2001 hatten wir eine große Sri Lanka Rundreise, bei der wir die schönsten Orte Sri Lankas kennenlernten. Die Krönung dieser Rundreise sollte eine Safari im Yala-Nationalpark im Süden von Sri Lanka an Vickys 25. Geburtstag sein. Leider vertrug Vicky die Serpentinenfahrt vom Hochland Sri Lankas in den Süden nicht, so dass sie krank im Zimmer bleiben musste und nur Maik die Safari mitmachte. Am 12.Mai erreichte wir dann unser Traumhotel "Eden", in dem wir eine Woche später am 18. Mai unsere Hochzeit feierten. Danach hatten wir noch eine Woche im Hotel mit unseren Freunden Andrea und Andreas, die uns zu unserer Hochzeit überraschten. Ein kleiner Punkt trübte unsere Urlaubslaune, denn kurz vor unserer Hochzeit erkrankte Maik an einer Angina und lag vor unserer Hochzeit 2 Tage flach, außerdem vertrug er die Antibiotika nicht, so dass er viele rote Flecken bekam, die wir zur Hochzeit mit MakeUp überdecken musste. Maik brauchte nach der Hochzeit noch einige Tage Erholung, bis er sich wieder zu uns gesellen und die restlichen Urlaubstage genießen konnte. Trotzdem war es ein traumhafter Urlaub. Sri Lanka ist ein sehr gastfreundliches Land mit netten Bewohnern.

Hier haben wir wissenswerte Informationen zu Sri Lanka zusammengesammelt.

Und jetzt kommen ein paar Fotos von unserem Traumurlaub: